1. Sinfoniekonzert - Zakhar Bron Festival Orchestra

Veranstaltungsinformationen

Datum

13.04.2019 | 19:30 Uhr

Anhang

 

Exportieren

Diese Veranstaltung exportieren 


Ort

Kursaal Interlaken
Strandbadstrasse 44
3800 Interlaken
Schweiz
https://www.congress-interlaken.ch/de

Karte anzeigen


1. Sinfoniekonzert - Zakhar Bron Festival Orchestra
Leitung: Zakhar Bron
Solistin: Elea Nick

Programm:

Carl Maria von Weber: Ouvertüre Freischütz
Felix Mendelssohn: Violinkonzert e-Moll, op.64
Franz Schubert: Sinfonie Nr. 8 C-Dur D 944 „Die Große“

Konzertdauer: ca. 2 Stunden, inklusive Pause
Eintrittspreise: CHF 95.– / 75.– / 50.–, nummerierte Plätze

Elea Nick feierte schon viele internationale Erfolge. Sie gewann u.a. erste Preise an den Violinwettbewerben von Novosibirsk (2013), Lipinski-Wieniawski in Lublin (2015) oder „Young Virtuosos“ in Sofia (2017). Elea tritt mit prominenten Orchestern auf, u.a. mit dem Bayerischen Rundfunkorchester und dem Symphony Orchestra St. Petersburg. Ihr Début im grossen Saal der Tonhalle Zürich erfolgte 2016 mit den Zürchern Symphonikern. Elea Nick brillierte mit dem Violinkonzert in D-Dur von Peter I. Tschaikowsky.

Sie studiert seit 2012 an der Zakhar Bron Akademie in Interlaken. Ein Team des Schweizer Fernsehens begleitete Elea Nick und Zakhar Bron während eines Jahres. Der daraus resultierende Dokumentarfilm „Meisterschülerinnen - der Traum einer Solokarriere“ wurde im März 2016 in der Sendung „Sternstunde für Musik“ auf SRF ausgestrahlt.

Im 2011 gegründeten Zakhar Bron Chamber Orchestra vereint Zakhar Bron internationale Meisterschüler, allesamt angehende Solistinnen und Solisten mit vielversprechender Perspektive, zu einem einzigartigen Klangkörper. Das Orchester überzeugt mit einer fast nicht zu überbietenden musikalischen Qualität und Virtuosität. Ein Zusammenspiel von Perfektion, Hingabe und Leidenschaft.
2015 debütierte das Orchester in der Berliner Philharmonie, in der Kölner Philharmonie und im Concertgebouw Amsterdam. Das für Interlaken Classics zu einem Sinfonieorchester erweiterte Ensemble konzertierte mit berühmten Künstlern wie Sabine Meyer, Alice Sara Ott, Daniel Hope, Natalia Gutman, Konstantin Lifschitz oder Mischa Maisky. Eine Tournee anlässlich des 70. Geburtstags von Zakhar Bron führte das Orchester im Dezember 2017 von Baden nach Berlin, Düsseldorf und Rotterdam. Viele ehemalige Studenten wie Maxim Vengerov, David Garrett oder Vadim Repin traten dabei als Solisten auf.