Meisterkonzert David Geringas, Violoncello

Veranstaltungsinformationen

Datum

19.04.2019 | 19:30 Uhr

Anhang

 

Exportieren

Diese Veranstaltung exportieren 


Ort

VICTORIA-JUNGFRAU Grand Hotel & Spa
Höheweg 41
3800 Interlaken
Schweiz
https://www.victoria-jungfrau.ch/de
+41 33 828 28 28

Karte anzeigen


Meisterkonzert David Geringas, Violincello
Klavier: Ian Fountain

Programm:

Gabriel Fauré: Cellosonate Nr. 1 d-Moll op.109
Jules Massenet: Méditation aus “Thaïs”
Claude Debussy: Cellosonate d-Moll
————
CésarFrank: Cellosonate A-Dur


Konzertdauer: ca. 1 Std. 30 Minuten, inklusive Pause
Eintrittspreis: CHF 40.–, unnummerierte Plätze

Der in Vilnius/Litauen geborene Cellist und Dirigent David Geringas zählt zur Musiker-Elite der Gegenwart. Ein ungewöhnlich breites Repertoire vom frühesten Barock bis zur zeitgenössischen Musik zeugt von der Flexibilität und Neugierde des Künstlers. Seine intellektuelle Strenge, seine stilistische Vielseitigkeit, sein melodisches Sentiment und seine Klangsinnlichkeit haben ihm Auszeichnungen auf der ganzen Welt eingebracht.
Der Rostropovich Schüler und Gewinner des 1. Preises und der Goldmedaille beim Tschaikowsky-Wettbewerb (1970) kann nunmehr auf eine jahrzehntelange Karriere zurückblicken.