Meisterkurs für Trompete

Meisterkurs Trompete mit Reinhold Friedrich und Jeroen Berwaerts

Datum: 7. bis 14. April 2019
Ort: Haus der Musik, Interlaken

Abschlusskonzert Sonntag, 14. April 2019, 17 Uhr – Haus der Musik Interlaken

Informationen:
Anzahl aktive Teilnehmer: max. 12
Unterricht täglich 9.00 bis 13.00 / 16.00 bis 19.30 Uhr (Änderungen möglich)
Alle Unterrichtslektionen sind öffentlich
Kursort: Haus der Musik, Mittengrabenstrasse 24, 3800 Interlaken
Anmeldeunterlagen: deutsch / englisch

Reinhold Friedrich - einmalige Karriere als Trompeter und Professor an diversen Hochschulen. Unvergessen seine legendären Konzerte mit dem Luzerner Festivalorchester unter Claudio Abbado.
Reinhold Friedrich war von 1983 bis 1999 Solotrompeter beim Radio-Sinfonie-Orchester Frankfurt. Im Jahre 1986 wurde er Preisträger beim Internationalen Musikwettbewerb der ARD in München. Seit 1989 ist er Professor für Trompete an der Staatlichen Hochschule für Musik in Karlsruhe. Als Besonderheit beherrscht Reinhold Friedrich das Spiel auf der Klappentrompete, dazu legte er verschiedene Einspielungen vor. Ebenso pflegt Friedrich das Spiel auf historischen Barocktrompeten und unterrichtet das Trompetenspiel im Sinne der historischen Aufführungspraxis.
Lesen Sie mehr auf http://www.reinhold-friedrich.de/

Jeroen Berwaerts ist im jahre 1975 geboren, studierte in Karlsruhe Trompete bei Prof. Reinhold Friedrich. Zu seinen zahlreichen Wettbewerbserfolgen gehören Preise beim Concous Maurice André und dem internationlen Musikwettbewerb des Prager Frühlings. Jeroen Berwaerts ist weltweit erst der zweite Trompeter, der HK Grubers Komposition Busking ins Repertoire genommen hat.
Lesen Sie mehr auf http://en.karstenwitt.com/jeroen-berwaerts