Meisterkurs für Violoncello

Meisterkurs Violoncello mit Prof. David Geringas

Datum: 11. bis 20. April 2019
Ort: Hotel Interlaken
Abschlusskonzert Karsamstag, 20. April 2019, 18.00 Uhr – Kirche Unterseen

Informationen:
Anzahl aktive Teilnehmer: max. 12
Unterricht täglich von 10.00 bis 14.00 Uhr (Änderungen möglich)
Alle Unterrichtslektionen sind öffentlich
Kursort: Hotel Interlaken, Höheweg 74, 3800 Interlaken
Anmeldeunterlagen: deutsch / englisch

David Geringas ist einer der grössten Cellisten und vielseitigsten Musiker unserer Zeit. Er besucht Interlaken bereits seit 2008 und bescherte dem Festival schon viele denkwürdige Konzertabende. David Geringas ist der goldene Gewinner des Tschaikowski-Wettbewerbes Moskau 1970 und musizierte mit den bedeutendsten Orchestern der Welt und Künstlern wie u.a. Mstislav Rostropowitsch, Simon Rattle, Yuri Temirkanow, Christoph Eschenbach, Christoph von Dohnányi, Michael Tilson Thomas, Vladimir Ashkenazy, Valery Gergiev und Charles Dutoit.
Bei Interlaken Classics 2018 wird der zweifache ECHO-Preisträger einen internationalen Meisterkurs für Violoncello geben. Auch stehen Konzerte mit Ian Fountain (Klavier) und ein Abschlusskonzert der Meisterklasse auf dem Programm.

Lesen Sie mehr auf www.david.geringas.de