Interlaken Classics
Klassikfestival Interlaken

61. Interlaken Classics vom 21. Mai bis 11. Juli 2021

Zur aktuellen Situation

01.05.2021:
Nachdem wir Ende 2020 entschieden haben, ein mit Blick auf die spezielle Lage reduziertes und angepasstes Festival im Mai 2021 zu organisieren, mussten wir im Verlaufe des Winters erkennen, dass diese Pläne nicht durchführbar sind. Wir haben daher mehrere Veranstaltungen nochmals verschoben und werden die 61. Auflage der Interlaken Classics über einen längeren Zeitraum zwischen dem 21. Mai bis 11. Juli 2021 durchführen. Im Mai finden der Meisterkurs für jungen Cellistinnen und Cellisten (17.-23. Mai), das Meisterkonzert mit David Geringas (21. Mai) und das Abschlusskonzert Violoncello (23. Mai) statt. Für die beiden Konzerte im Mai steht fest, dass sich nur 50 Personen werden im Saal aufhalten dürfen. Daher werden die Künstlerinnen ihr Programm am gleichen Abend zwei Mal spielen. Für die Konzerte im Juni und Juli hoffen wir sehr, dass ein etwas grösseres Publikum die Konzerte wird geniessen können. Hier finden Sie das gesamte Festivalprogramm.  Für die Mai-Konzerte können Sie ab sofort Karten per E-Mail bestellen. Der Vorverkauf für die Konzerte im Juni und Juli startet am Sonntag, 23. Mai 2021 via kulturticket.

26.01.2021:
Ein verrücktes Jahr liegt hinter uns. Mitte März 2020 erklärte der Bundesrat wegen der COVID-19 Pandemie die ausserordentliche Lage, weshalb das Jubiläumsfestival nicht stattfinden konnte. Das war keine einfache Situation, waren doch sehr viele spezielle Konzerte geplant. Dank der grossen Unterstützung vieler regelmässiger Konzertbesucher/innen, unseren Vereinsmitgliedern, Sponsoring-Partnern, dem Amt für Kultur des Kantons Bern, den Gemeinden der Regionalkonferenz Oberland-Ost sowie insbesondere der Standortgemeinden Interlaken, Matten und Unterseen konnten wir den finanziellen Schaden für unseren Verein abfedern. Auch dem Congress Centre Kursaal Interlaken und dem Kursaal Bern sind wir für ihre Kulanz sehr dankbar.
An dieser Stelle möchten wir ihnen allen nochmals unseren grossen Dank aussprechen!

Unsere Angebote

Juli 2021: Konzerte mit dem Zakhar Bron Chamber Orchestra.

mehr infos

Von Mai bis Juli 2021 finden drei Meisterkurse in Interlaken statt. 

mehr infos
Zakhar Bron Festival Orchestra

Das Zakhar Bron Festival Orchestra besteht ausschliesslich aus jungen Solistinnen und Solisten und begeistert durch Präzision, Musikalität und Leidenschaft.

mehr infos

Unsere Events

Meisterkonzert Violoncello Nr. 1 (18.30 Uhr)
21.05.2021

Meisterkonzert Violoncello Nr. 1 (18.30 Uhr)

David Geringas und Joel Blido, Violoncello

Meisterkonzert Violoncello Nr. 2 (20.30 Uhr)
21.05.2021

Meisterkonzert Violoncello Nr. 2 (20.30 Uhr)

David Geringas und Joel Blido, Violoncello

Abschlusskonzert Violoncello Nr. 1 (17 Uhr)
23.05.2021

Abschlusskonzert Violoncello Nr. 1 (17 Uhr)

Studenten Meisterkus Violoncello

test