Meisterkonzert Zakhar Bron, Violine

Veranstaltungsinformationen

Datum

16.04.2023 | 17:00 Uhr

Anhang

 

Exportieren

Diese Veranstaltung exportieren 


Ort

Victoria-Jungfrau Grand-Hotel & Spa
Höheweg 41
3800 Interlaken
Schweiz
http://www.victoria-jungfrau.ch
033 828 28 28

Karte anzeigen


Meisterkonzert Zakhar Bron, Violine
Klavier: Irina Vinogradova

Konzertdauer: ca. 2 Std., inklusive Pause
Eintrittspreis: CHF 40.–, unnummerierte Plätze

Programm:
Beethoven Violinsonate Nr. 3 Es-Dur, op.12
Szymanowski Violinsonate d-Moll, op.9
****
Wieniawski Legende, op.17
Chausson Poème
Wieniawski Variationen über ein eigenes Thema op.15

Einmal mehr wird Zakhar Bron seine makellose Technik und sein Verständnis für die sensibelsten Interpretationen der gesamten Violinliteratur unter Beweis stellen.

Zakhar Bron ist ein ebenso inspirierender wie bewegender Geiger. In einer Vielzahl von eindrücklichen CD-Einspielungen wie auch in Konzertsälen bewundern die Zuhörer seine makellose Technik und sein Verständnis für die sensibelsten Interpretationen der gesamten klassischen Musikliteratur. Er war Preisträger am Concours Reine Elisabeth und am Wieniawski-Wettbewerb.

Geboren in Kasachstan und aufgewachsen in Odessa hat sich Zakhar Bron nach seinem Hochschulabschluss in Moskau entschlossen, junge Talente zu fördern. Seit über 30 Jahren wohnt und arbeitet Bron in Europa. Langjährige Stationen waren Lübeck, London, Rotterdam, Köln und Zürich. Bron ist schon seit Jahrzehnten Deutscher Staatsbüger und hat seinen russischen Pass abgegeben. Er lebt hauptsächlich in Köln und weiter über längere Zeiträume jeweils in der Schweiz, wo er die Niederlassungsbewilligung besitzt. Prof. Zakhar Bron unterrichtet heute an der Escuela Superior de Música Reina Sofía in Madrid und an der Zakhar Bron Akademie im schweizerischen Interlaken.