Frühlingstango & Gourmetgenuss

Veranstaltungsinformationen

Datum

27.03.2024 | 19:30 Uhr

Anhang

 

Exportieren

Diese Veranstaltung exportieren 


Ort

Kunsthaus Interlaken
Jungfraustrasse 55
3800 Interlaken
Schweiz
http://www.kunsthausinterlaken.ch

Karte anzeigen


Jungfrau Trio

Künstler/innen:
Rolanda Ginkute, Violine (Litauen/Spanien)
Jorge Gil García, Violoncello (Spanien)
Vadim Gladkov, Klavier (Ukraine/Spanien)

Programm:
Astor Piazzolla: Die Vier Jahreszeiten von Buenos Aires für Klaviertrio
   I. Verano Porteño (Sommer, Allegro moderato)
   II. Otoño porteño (Herbst, Allegro moderato)
   III. Invierno Porteño (Winter, Lento)
   IV. Primavera Porteña (Frühling, Fuga, Allegro)
****
Peter Ludwig: 9 Tangos für Violine, Cello und Klavier
   Tango E
   Barbara Bossa
   Café Banlieue
   Reims rouge
   La Belge
   Milonga
   Lisboa
   Cäsar
   Zirkus

Konzertdauer: ca. 80 Minuten, inklusive Pause
Gourmetgenuss: Weine aus Argentinien und Spanien zum Degustieren (ab Türöffnung 18.30 Uhr). Künstlerempfang mit Häppchen und weiteren Weinen nach Konzertende.

Eintrittspreis: CHF 60.–, unnummerierte Plätze an Tischen / Plätze begrenzt (Voranmeldung empfohlen, Tel. 033 821 21 15)
Preis ohne Wein: CHF 50.-

Weinpartner: Weinhandlung Ritschard

Über die Künstler/in:

Die litauische Geigerin Rolanda Ginkute absolvierte ihre Ausbildung bei Prof. Zakhar Bron an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln und an der Hochschule für Musik Reina Sofía in Madrid. Sie ist bereits an zahlreichen Festivals und Konzerten aufgetreten, u. a. in der Berliner und der Kölner Philharmonie und dem Auditorio Nacional de Música, Madrid. Derzeit ist sie Mitglied des Spanischen Nationalorchesters und Gastkonzertmeisterin vieler spanischer Orchester. Als aktive Solo- und Kammermusikgeigerin spielt sie regelmässig im Zakhar Bron Festival Orchestra.   

Der spanische Cellist Jorge Gil García erhielt Unterricht von einigen der bedeutendsten nationalen und internationalen Cellisten wie Truls Mórk, Jens Peter Maintz, Dragos A. Balan, Asier Polo. Er studierte am Königlichen Musikkonservatorium in Madrid, an der Guildhall School of Music & Drama in London bei Professor Louise Hopkins und an der Universität Alfonso X in Madrid bei Asier Polo. Derzeit verbindet er seine künstlerischen Aktivitäten auf dem Gebiet der Kammermusik mit der Lehrtätigkeit am Konservatorium Alcalá de Henarres in Madrid. Jorge ist Mitglied des Zakhar Bron Festival Orchestra.   

Der ukrainische Pianist Vadim Gladkov erhielt seine Ausbildung an der Nationalen Tschaikowsky-Musikakademie der Ukraine und an der Hochschule für Musik Reina Sofía in Madrid bei Professor Dmitri Bashkirov und Professorin Galina Egiazarova. Gladkov ist Preisträger vieler internationaler Wettbewerbe und Festivals. Zurzeit verbindet er seine Konzerttätigkeit mit pädagogischer Arbeit in Madrid: als Pianist für die Violinklasse von Prof. Zakhar Bron und als Professor für Klavier am Centro Superior Katarina Gurska. Als Mitglied des Jungfrau-Trios tritt er zum ersten Mal bei Interlaken Classics auf.